ÜBER UNS

 

Wer steht hinter dem Namen "Luzifer"? Das Label Luzifer wurde bereits in den 80er Jahren von einem Team gegründet, dessen Mitglieder immer noch dabei sind und zusammen leben-das sind wir und wir haben tatsächlich immer noch Spaß daran, für euch schöne nachhaltige Kleidung zu entwerfen und herzustellen. Der Spaß besteht darin, die Zufriedenheit und und Begeisterung zu spüren, die uns von euch entgegengebracht wird. Unser Team, das euch in allen Klamottenfragen wie Farben, Zusammenstellung der Garderobe, Pflege und Service nach dem Kauf berät sind: Anja, Hansi, Sissy und Telli. Dann gibt es natürlich die Schneider:innen und die Schnitttechniker:in, ohne die wären es "des Kaisers neue Kleider" - und unsere Zulieferer, die Loden-Manufaktur, die seit 16 Generationen Wolle verarbeitet, die Leinen- Knöpfe- und Zutaten-Hersteller. Alle sind nicht weit weg und arbeiten unter sozial fairen und ökologisch sauberen Bedingungen.

Was uns wichtig ist? die Kleidung sollte schön sein, eine klare und kräftige Aussage hinsichtlich Material und Farbe haben und bequem sein, damit du dich darin so richtig wohl fühlst. Natürliche Materialien, Bio-Farben und robuste Verarbeitung sind wichtig, damit deine Lieblingsstücke auch richtig lange halten. Wir sind für euch da, wenn es darum geht, eure Kleidungsstücke wieder in Ordnung zu bringen wie Nachfärben/Umfärben/Reparieren. So erhalten schöne Sachen "ein zweites Leben".

Welche Art Kleidung wir machen und für welchen Bedarf? Eigentlich für alle Lebenslagen, wo nicht Komformismus Bedingung ist. Wir haben auch Anzüge, aber nicht die grauen oder dunkelblauen Dinger. Für festliche Anlässe können wir euch rausputzen mit legeren und schicken Leinenklamotten, aber auch mit seidigen Kleidern und Hemden. Für den harten Alltag gibts die schweren Hanfsachen und für den nasskalten Winter können wir euch mit Wolle versorgen.